Zeltlager 2019


 Seid ihr bereit für das große Abenteuer?

Weit über dem Tal thront schon seit Urzeiten die Feste des raubeinigen Ragnars von Saaleck. Schon aus der Ferne lassen sich die starken Mauern mit ihren stolzen Zinnen erahnen, die seit jeher den Angriffen neidender Wikingerstämme zu trotzen vermochten und die wie die Finger einer Hand in den Himmel zu greifen scheinen.
Im Tal zieht ein reißender Fluss seine Bahn, der von den Alten ehrerbietig Drachenzunge genannt wurde. Auf diesem bot sich den alten Wikingern der Zugang zu den Weltmeeren. So war er Ausgangspunkt für so manches Abenteuer und manchen Raubzug.
Heute noch, so erzählt man sich, könne man des Nachts nahe der Festung die Wikinger bei ihren Gelagen beobachten, nachdem ihren Geistern der Einzug nach Walhalla versagt geblieben sei.
Grund genug für uns, um hinter das Geheimnis dieses nächtlichen Spuks zu kommen.

Der Flyer mit Anmeldeabschnitt, die Reisebedingungen und die Datenschutzerklärung können über die folgenden Links abgerufen werden.





Impressionen von vergangenen Zeltlagern: